45Jahrefreiewaehler logoParteifreie Wählerschaft Unterföhring e.V.
Mitglied im Verbund "Freie Wähler"

Klara Mörike

Geburtsdatum/-ort: 24.04.2000 in München
Beruf: Studentin
Familienstand: ledig
Ich lebe in Unterföhring seit: Geburt
Mitgliedschaften: Förderverein Soziale Dienste (FSD-Besuchsdienst), Laienspielgruppe, Deandlverein, Tennisclub, Schwimmverein, Parteifreie Wählerschaft Unterföhring
Politisches Engagement: von 2018 bis 2020 Jugendbeirätin der Gemeinde Unterföhring, seit 2020 Gemeinderätin
Meine Schwerpunkte als Gemeinderat: Soziales, Ökologie, Vereine

Dafür will ich mich als Mitglied des Gemeinderates einsetzen: Als Gemeinderätin möchte ich mich in meiner Heimatgemeinde für alle Unterföhringer einsetzen. Dabei liegt mir - als offene Ansprechpartnerin - die direkte Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern am Herzen. Neben Bürgernähe spielt Nachhaltigkeit für mich eine wichtige Rolle. Dazu zählt die Unterstützung von Mobilitätsalternativen, der Ausbau des ÖPNV und der Schutz unserer Natur. Mit meinem sozialen Engagement werde ich mich u.a. für die Erweiterung des Angebots für Menschen mit Förderbedarf einsetzen. Hierfür habe ich Erfahrung in Einrichtungen wie z.B. Landesschule für Körperbehinderte, KiGa-Integrationsgruppe und Pflegeheim etc. gesammelt. Außerdem werde ich die Unterföhringer Vereine unterstützen, da diese ein wichtiger Teil unseres Gemeindelebens sind. Darüber hinaus würde ich mir zur Belebung der Kneipenkultur für Unterföhring eine Bar oder Ähnliches wünschen, um altersübergreifend Neubürger und Alteingesessene zusammen - zubringen. So möchte ich dazu beitragen, die hohe Lebensqualität in Unterföhring für alle Bevölkerungsgruppen von Jung bis Alt zu erhalten.

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Rechnungsprüfungsausschuss (1. Stellvertreter)
  • Bau- und Grundstücksausschuss (2. Stellvertreter)
  • Umwelt- und Energieausschuss (2. Stellvertreter)
  • Jugend- und Kulturausschuss (Mitglied)
  • Finanzausschuss (1. Stellvertreter)
  • Wohnungs- und Sozialausschuss (Mitglied)
Adresse:
Lindenstraße 2
85774 Unterföhring
Telefon: (089) 95 00 10 45
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!