45Jahrefreiewaehler logoParteifreie Wählerschaft Unterföhring e.V.
Mitglied im Verbund "Freie Wähler"

Dr. Günther Ernstberger

Dr Guenther Ernstberger 0808 640Geburtsdatum/-ort: 13.12.1953 in Regensburg
Beruf: Jurist und Kaufmann
Familienstand: verheiratet, zwei Kinder
Ich lebe in Unterföhring seit: 1996 (beruflich seit 1986)
Mitgliedschaften: Förderverein Soziale Dienste (mehrere Jahre 3. Vorsitzender), Schützengesellschaft Immergrün, Soldaten- und Kriegerverein, Parteifreie Wählerschaft Unterföhring
Politisches Engagement: Gemeinderat seit 2008
Meine Schwerpunkte als Gemeinderat: Städtebau, Kultur, Gewerbegebiet

Dafür will ich mich als Mitglied des Gemeinderates einsetzen: Ortsentwicklung und Verkehr soll mit rechtzeitiger städtebaulicher Planung und im Dialog mit den Bürgern erfolgen. Dazu brauchen wir weitere Verbesserungen für den öffentlichen Nahverkehr sowie für Radfahrer und Fußgänger. Die Erhaltung von Vegetationsflächen und Gestaltung belebter öffentlicher Räume ist ein weiterer Schwerpunkt des Gemeinderates. Nicht zu vergessen ist die Einbeziehung von Neubürgern in das Gemeindeleben und ein enger Kontakt zu Firmen sowie deren Mitarbeitern in einer wachsenden Gemeinde. Ich werde meine Stimme auch für ein weiterhin breites und vielfältiges Kulturangebot geben. An all diesen Punkten würde ich gerne im neuen Gemeinderat sachlich und ohne Sonderinteressen, möglichst ohne Rechthaberei und mit minimalen Eitelkeiten, mitarbeiten.

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Rechnungsprüfungsausschuss (stellv. Vorsitzender)
  • Bau- und Grundstücksausschuss (1. Stellvertreter)
  • Umwelt- und Energieausschuss (2. Stellvertreter)
  • Jugend- und Kulturausschuss (1. Stellvertreter)
  • Finanzausschuss (Mitglied)
  • Wohnungs- und Sozialausschuss (2. Stellvertreter)

Adresse:
Nelkenstr. 11
85774 Unterföhring
Telefon (0 89) 9 50 67 70
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!