foto75geburtstagpetersettele221211Unser Gründungs- und Ehrenmitglied und langjähriger PWU-Vorsitzender Peter Settele feierte Ende Dezember seinen 75. Geburtstag. Peter Settele hat die PWU 36 Jahre lang im Gemeinderat vertreten. Davon war er sechs Jahre lang (von 1984 – 1990) sogar 3. Bürgermeister von Unterföhring. Auch oder besonders als Rektor a.D. waren dabei seine besonderen Anliegen natürlich die Schul- und Jugendangelegenheiten, aber auch für die Unterföhringer Vereine, den Wohnungsbau und die Infrastruktur setzte er sich immer für die PWU im Gemeinderat ein.

Für dieses langjähriges Wirken in der Kommunalen Selbstverwaltung erhielt er 2004 sogar die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze. Für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Kulturbeauftragter, in denen er Kultur auf höchstem Niveau bot, erhielt Peter Settele zudem für dieses außerordentliche kulturelle Engagement Ende 2010 den Sonderkulturpreis in Gestalt des „Unterföhringer Mohrs“. „Lieber Peter, im Namen der PWU aber auch persönlich gratuliere ich Dir auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich zu Deinem 75. Geburtstag, viel Glück und weiterhin beste Gesundheit und Dir und Deiner lieben Frau Gerda noch viele schöne Jahre!“ Andreas Kemmelmeyer im Namen der Vorstandschaft