45Jahrefreiewaehler logoParteifreie Wählerschaft Unterföhring e.V.
Mitglied im Verbund "Freie Wähler"

Nachlese zur PWU- Jahreshauptversammlung 2017

PWU JHV2017 1Zur diesjährigen PWU- Jahreshauptversammlung im Hackerbräu waren 58 Mitglieder und Gäste erschienen. Darunter 54 stimmberechtigte Mitglieder.

Als Gäste konnten wir wie jedes Jahr Herrn Nikolaus Kraus- MDL und Kreisverbandsvorsitzender der Freien Wähler begrüßen. Als weiteren Gast konnten wir dieses Jahr Frau Dr. Ilse Ertl, Kreisgeschäftsführerin der FW- München Land in unseren Reihen begrüßen.

Nach der Begrüßung unseres Vorsitzenden Andreas Kemmelmeyer, stieg die Versammlung in Tagesordnungspunkte ein. Nach Feststellung der ordnungsgemäßen Einladungen, wurde einstimmig das Protokoll der letzten JHV genehmigt.

Anschließend berichtete unter Tagesordnungspunkt 3 der Vorsitzende Andreas Kemmelmeyer über die im Berichtszeitraum durchgeführten Veranstaltungen, die Mitgliederentwicklung der PWU, sowie auch über die regelmäßigen Veranstaltungen wie beispielsweise die sehr gut angenommenen PWU- Treffs, welche regelmäßig in der Gemeinderatssitzungswoche abgehalten werden.

PWU JHV2017 2Im Bericht des Fraktionsvorsitzenden Manuel Prieler ( unter TOP 4), wurden die wichtigsten Themen aus der Fraktionsarbeit des vergangenen Jahres (PWU- Anträge), sowie die zukünftig anstehenden Themen erörtert.

Unter Tagesordnungspunkt 6, wurde durch Marianne Rader der Kassenbericht dargestellt.

Nach einer kurzen Aussprache zu den vorangegangenen Tagesordnungspunkten, folgte der Bericht der Revisoren, welcher die Kassenführung als einwandfrei bestätigte.

Besonders erfreulich waren auch wieder die vielen Ehrungen für die langjährigen Mitgliedschaften einiger unserer Mitglieder.

Der Vorsitzende Andreas Kemmelmeyer beendete die Mitgliederversammlung mit einem großen Dankeschön an alle Mitglieder für Ihre Unterstützung um 22:35 Uhr.

Somit konnte direkt folgend der Vorstand einstimmig entlastet werden.

Unter TOP 10 wurde einstimmig eine Satzungsänderung beschlossen.

Weitere Impressionen

 

PWU JHV2017 10
PWU JHV2017 11
PWU JHV2017 12
PWU JHV2017 3
PWU JHV2017 4
PWU JHV2017 5
PWU JHV2017 6
PWU JHV2017 7
PWU JHV2017 8
PWU JHV2017 9
PWU JHV2017 15