Andreas Kemmelmeyer

Andreas Kemmelmeyer

Ich bin ein bodenständiger und zielstrebiger Mensch.Meine langjährige Erfahrung als Bauingenieur und Unternehmer brachte ich von 2002 bis 2014 erfolgreich im Gemeinderat ein, seit Mai 2014 bin ich Erster Bürgermeister von Unterföhring. Verantwortung übernehmen und Entscheidungen zu treffen bin ich beruflich gewohnt und setze dies auch in der Unterföhring Lokalpolitik um. Dabei ist für mich das Zuhören genauso selbstverständlich, wie selbst Themen in klare Worte zu fassen.

Heimat und Familie sind mir sehr wichtig. Deshalb gehört es zu meinen wichtigsten Zielen, auch als Bürgermeister, den Lebensraum in Unterföhring lebenswert zu erhalten und zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern aktiv zu gestalten. Ich lebe sehr gerne hier und will durch wohl überlegte und fundierte Entscheidungen dafür sorgen, dass auch alle anderen am Ort sich hier wohl fühlen.

Geburtsdatum/-ort: 19. August 1966 in München
Beruf: Bürgermeister der Gemeinde Unterföhring, Diplom-Bauingenieur (FH)
Familienstand: verheiratet, vier Kinder
Wohnhaft in Unterföhring: seit 1991
Politische Tätigkeiten: Seit Mai 2014 Bürgermeister der Gemeinde Unterföhring, davor zwölf Jahre Gemeinderat (u.a. PWU-Fraktionsvorsitzender), seit über zwölf Jahren Vorsitzender der PWU, Mitglied im Kreisvorstand der Freien Wähler München-Land
Vereinsmitgliedschaften: u.a. Soldaten- und Kriegerverein, Gartenbauverein, Schützengesellschaft Immergrün, FC Unterföhring, Förderverein Soziale Dienste, VdK, Nachbarschaftshilfe, AWO, Familienhaus, Gewerbeverein, Feringa-Löwen, TSV Unterföhring, SC Isaria, Projekt Stevie, Blaskapelle Unterföhring, Männergesangverein, Gebirgstrachten-Erhaltungsverein Edelweiß, Laienspielgruppe, Fördermitglied Freiwillige Feuerwehr Unterföhring, Parteifreie Wählerschaft Unterföhring

Adresse:
Nelkenstraße 22
85774 Unterföhring
Telefon (0 89) 69 30 74 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.