Über uns

44JahreWer ist die PWU?
Seit über 40 Jahren setzt sich unsere politische Gruppierung, die Parteifreie Wählerschaft Unterföhring e. V., kurz PWU, für eine bürgernahe und ortsbezogene Politik ein und hat in dieser Zeit Unterföhring maßgeblich mitgestaltet.

Was unterscheidet uns von anderen Parteien, die in Unterföhring aktiv sind?
Wir sind nicht von bundespolitischen Trends und Interessen abhängig, sondern fokussieren uns auf die Herausforderungen, die wir ganz konkret in Unterföhring und im Landkreis München haben. Dies ermöglicht es uns, dort Akzente zu setzen, wo andere Gruppierungen an Fraktionszwänge und oder bundes- und landespolitische Parteiprogramme gebunden sind. Bei uns ist jeder nur sich selbst verpflichtet und kann seine Meinung auch frei im Gemeinderat äußern. Eine Vorgabe gibt es auch bei den wichtigen Abstimmungen nicht.

Lernen Sie uns und unsere Einstellung zu politischem Engagement auf diesen Seiten kennen. Wenn Sie Fragen haben, beantworten wir diese umgehend, da uns ihre Meinung sehr wichtig ist.

Ihre PWU