PWU Icon Wirtschaftsfoerderung bringt Wohlstand 120PWU Podiumsdisussion 20140212 AKEine positive wirtschaftliche Entwicklung ist die Basis für eine soziale Gemeinde, die alle Menschen einbindet. Aufgrund dessen können wir es uns leisten, unseren Bürgerinnen und Bürgern zahlreiche soziale Leistungen zu bieten. Um diesen überdurchschnittlichen Standard halten zu können, ist es aber unumgänglich, die ortsansässigen Betriebe und Unternehmen zu unterstützen und ein attraktiver Standort für Neuansiedelungen zu bleiben. Unterföhring ist eine wirtschaftlich enorm erfolgreiche Gemeinde. Aber andere Standorte schlafen nicht und locken aussichtsreiche und vielversprechende Unternehmen an. Wir dürfen uns nicht auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen, sondern müssen schon heute den Grundstein für eine vielfältige und moderne Wirtschaftsstruktur legen.

Wir wollen die regelmäßigen Wirtschaftsgespräche aus der Vergangenheit wieder zu einem festen Bestandteil der Unterföhringer Gemeindepolitik machen. Denn nur im Dialog zwischen Wirtschaft, Politik und Bürgern kann eine vielfältige und langfristige positive wirtschaftliche Entwicklung gesichert werden. Ein Wirtschaftsreferent kann den Bürgermeister wirksam unterstützen und wichtige Perspektiven für Unternehmen und die Gemeinde aufzeigen.

Dies ist uns wichtig

  • Wirtschaftsreferent als Bindeglied zwischen Rathaus und Unternehmen
  • Aktiver Dialog und jährliche Wirtschaftsgespräche
  • Aktive Standortentwicklung und Wirtschaftsförderung mit Visionen
  • Marketing und Werbung für den Wirtschaftsstandort Unterföhring
  • Aufbau von gemeindeeigenen Unternehmensstrukturen
  • Parksituation im Gewerbegebiet verbessern