45Jahrefreiewaehler logoParteifreie Wählerschaft Unterföhring e.V.
Mitglied im Verbund "Freie Wähler"

Brigitte Lechner

Listenplatz 14

Geburtsdatum/-ort: 20.07.1981 in München
Beruf: Dipl. Volkswirtin (Univ.)
Familienstand: ledig
Ich lebe in Unterföhring seit: von 1981 – 2003 und seit April 2019 wieder, beruflich seit 2008 in Unterföhring tätig
Mitgliedschaften: Parteifreie Wählerschaft Unterföhring
Politisches Engagement: Gemeinderatskandidatin
Meine Schwerpunkte als Gemeinderat: bezahlbarer Wohnraum, ÖPNV-Verbesserung, Mittelstandsförderung

Dafür will ich mich als Mitglied des Gemeinderates einsetzen: Ich werde mich vor allem einsetzen, dass junge Unterföhringer bezahlbaren Wohnraum bekommen können. Das ist mir wichtig. Für den Ausbau und Verbesserung des ÖPNV werde ich mich stark machen. Den 10-Minuten-Takt der S-Bahnlinie S8 sehe ich als wesentliche Aufgabe. Und warum sollten wir nicht über die Seilbahn oder die dringende Verlängerung der U4 nach Unterföhring nachdenken? Auch liegt mir die Zukunft des Gockls am Herzen. Durch meine berufliche Erfahrung kann ich mich bei gastronomischen Fragen tatkräftig einbringen. Aber nicht nur das: auch TanteEmma-Läden, eine Kneipenkultur, Bioläden würden unserem Ort guttun. Der Mittelstand ist für Unterföhring wichtig.

Adresse:
Eichenweg 6
85774 Unterföhring
Telefon (0179) 6 72 46 18
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Listenplatz 15