Termine

Di 8. Oktober, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff
So 20. Oktober, 12:00 - 18:00Uhr
PWU-Kirchweihfest
Di 12. November, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff
So 24. November, 12:00 - 18:00Uhr
PWU-Benefiz-Fußballturnier
Sa 15. Februar, 17:00 - Uhr
7. PWU-Rocknacht

Die traditionelle Radl-Tour der PWU am Sonntag, 05.07.2009 musste aufgrund des starken Regens abgesagt werden und fand dennoch statt. Die Wetterkapriolen am Sonntag mit Gewitter und starken Schauern haben zu einer Absage der Veranstaltung geführt. In einer Vielzahl von Telefongesprächen musste Interessenten mitgeteilt werden, dass die Radl-Tour aufgrund der Wetterlage ausfällt. Andreas Kemmelmeyer und Johann Zehetmair fuhren trotzdem zum Treffpunkt am Nordportal des Tunnelweges, um auch die sich dort einfindenden Interessierten über die Absage zu informieren.

Nachdem allerdings die Wolken um 14:00 Uhr aufgerissen sind, wollten die Teilnehmer zumindest wissen, welche Punkte angefahren worden und welche Informationen erfolgt wären. Bis die Fragen und Nachfragen beantwortet wer-den konnten, sind zwei Stunden vergangen. Das war diesmal eine „Radltour“ ganz anderer Art. Aber sie war nicht weniger informativ und man konnte deutlich spüren, wie interessiert die Teilnehmer an der Ortsentwicklung waren. Es wurden nicht nur Fragen zu den großen Bauvorhaben wie Bürgerhaus, Sportzentrumserweiterung, Pflegeheim und dem Geothermieprojekt gestellt. Auch die Entwicklung des Gewerbes, die politische Kultur in Unterföhring und die Haltung zu allgemeinen Fragen aus dem Kommunalbereich waren von großem Interesse.

Seitens der PWU wurde nur bedauert, dass die in Aussicht gestellte Brotzeit nicht serviert werden konnte. Allerdings konnten an die Teilnehmer wenigstens Brez‘n verteilt werden. Wir hoffen, dass wir bei der nächsten Radltour dies wieder wettmachen können. Insgesamt ein äußerst erfreulicher Tag, trotz des Wetters.

Wolfgang Schwaiger