45Jahrefreiewaehler logoParteifreie Wählerschaft Unterföhring e.V.
Mitglied im Verbund "Freie Wähler"

Anträge der PWU-Fraktion im Januar 2023

In der vergangenen Gemeinderatssitzung am 12.01. wurden zwei von der PWU-Fraktion gestellte Anträge behandelt.

Antrag 1:

Die PWU beantragte zu prüfen, wie von der Gemeinde selbst produzierter Strom optimal genutzt werden könne. Hierbei sollen die Nutzung von lokalen Strompeichern, die Zusammenschaltung mehrerer Anlagen, eigene Netzknoten, sowie die Sinnhaftigkeit eines möglichen Erwerbs des Unterföhringer Stromnetzes in die Prüfung einbezogen werden. Dem Antrag wurde einstimmig zugestimmt.

 

Antrag 2:

Für die Unterbringung des Mehrgenerationenzentrums strebte die PWU anstelle eines Abrisses und Neubaus eine Sanierung des Rathausgebäudes an. Durch eine Sanierung des Bestandes soll nicht nur die Parkanlage mit altem Baumbestand und der Rohbau samt Tiefgarage, sondern auch ein Teil der Ortsgeschichte Unterföhrings erhalten bleiben. Die Argumentation überzeugte das Gremium nicht und der Antrag wurde mit 12:12 Stimmen angelehnt.

 

Im folgenden finden Sie die Anträge im Volltext.

 

Volltextantrag 1:

Antrag_Strom.png

Volltextantrag 2:

 Antrag_Mehrgenerationenzentrum.png

Die PWU-Gemeinderatsmitglieder stehen natürlich auch sonst jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Am einfachsten können interessierte Unterföhringer Bürger über die PWU-Homepage www.pwu-unterfoehring.de oder unserer PWU APP mit den jeweiligen Ansprechpartnern in Kontakt treten. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!