45Jahrefreiewaehler logoParteifreie Wählerschaft Unterföhring e.V.
Mitglied im Verbund "Freie Wähler"

Aktuelles

HAMMERSCHMITT hört auf: eine Unterföhringer Rock-Ära geht zu Ende

GER 6057Mit überaus großem Bedauern nimmt die PWU zur Kenntnis, dass sich unsere lokale Rockgröße HAMMERSCHMITT mit sofortiger Wirkung aufgelöst hat. Die Gründe können wir nachvollziehen und wünschen allen Bandmitgliedern sowie deren Familien alles Gute für die Zukunft. 

Das Ende der Band ist aus Sicht der PWU gleich mehrfach schmerzhaft. Als Ideengeber der PWU-Rocknacht und Band der ersten Stunde gestaltete HAMMERSCHMITT seit 2008 die PWU-Rocknacht aktiv mit und trug maßgeblich dazu bei, dass diese Veranstaltung zu dem wurde, was sie heute ist: eine angesehene und sehr begehrte hochprofessionelle Plattform für die Unterföhringer Rockbands, die es vorher nicht gegeben hat.

Andreas Kemmelmeyer erinnert sich noch sehr genau an das erste Gespräch mit Stefan Kroiß, der ihn damals fragte, ob er nicht für die lokalen Rockbands eine Veranstaltung initiieren wolle, da es am Ort keine adequate Möglichkeit gab vor größerem Publikum aufzutreten. Andreas Kemmelmeyer, selbst großer Rockfan, überlegte nicht lange und sagte zu.  

2008 war es dann soweit: die erste PWU-Rocknacht fand in der damaligen alten Gemeindehalle statt. Das FEZI sorgte damals für die Sound- und Lichtanlage und mit viel Eigenengagement und dem kompletten PWU-Team gelang gleich beim ersten Mal eine komplett ausverkaufte Veranstaltung.  

Das Feedback war derart positiv, dass dies nicht die letzte PWU-Rocknacht war sondern bis heute der Beginn einer ganzen Reihe von sehr erfolgreichen und abwechslungsreichen Konzerten Unteföhringer Bands, zu denen Besucher selbst aus Österreich und Italien anreisten. Stefan und Gernot Kroiß brachten sich stets mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung und Ihren wertvollen Kontakten voll ein und davon profitiert die Veranstaltung noch heute.   

Zum festen Bestandteil des Veranstaltungskonzeptes gehört seit damals, dass der Reinerlös des Events den Jugendlichen in Unterföhring zur Verfügung gestellt wird. 

Wir von der PWU werden die PWU-Rocknacht immer mit HAMMERSCHMITT verbinden. Wer nochmal in die Zeit mit HAMMERSCHMITT eintauchen will, findet auf unserer Internetseite pwu-unterfoehring.de/rocknacht zahlreiche Impressionen und Erinnerungen an die tolle gemeinsame Zeit. 

Rock-on! 

Eure PWU 

Termine

PWU-Treff - September

Dienstag, 08.09.2020, 19:30 Uhr
Hackerbräu, Bahnhofstr. 15, 85774 Unterföhring

PWU-Treff - Oktober

Dienstag, 06.10.2020, 19:30 Uhr
Hackerbräu, Bahnhofstr. 15, 85774 Unterföhring

PWU-Treff - November

Dienstag,10.11.2020, 19:30 Uhr
Hackerbräu, Bahnhofstr. 15, 85774 Unterföhring

PWU-Treff - Dezember

Mittwoch (!), 09.12.2020, 19:30 Uhr
Hackerbräu, Bahnhofstr. 15, 85774 Unterföhring