45Jahrefreiewaehler logoParteifreie Wählerschaft Unterföhring e.V.
Mitglied im Verbund "Freie Wähler"

Aktuelles

Erfolgreich durchgeführter 1. virtueller PWU-Treff - 2. Termin steht

Liebe Unterföhringerinnen und Unterföhringer!

IMG 20200505 WA0006Mit ca. 40 Teilnehmern startete die Premiere des ersten virtuellen PWU-Treffs am 12.05.2020, wie gewohnt um 19:30 Uhr. Teilnehmen konnte jeder, der über einen internetfähigen PC, Laptop, Tablet oder Handy verfügte.

Unser Erster Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer führte zusammen mit Simone Spratter durchs Programm und erörterte die am Donnerstag bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung abzuarbeitenden Tagesordnungspunkte. Dabei wurde u.a. auf den vorgeschriebenen Ablauf sowie das Prozedere der Wahl der zweiten und dritten Bürgermeister eingegangen.

Dass die Teilnehmer nicht nur die Ernennungen und Verabschiedungen interessierten merkte man, da im Chat zu weiteren nach wie vor aktuellen Themen Fragen gestellt wurden. So zum Beispiel erhielt man aus erster Hand Informationen zum Stand der Baumaßnahmen am Gymnasiums- und Grundschulbau, dem Eröffnungszeitpunkt des Feststadl's, dem Sportpark, Informationen zum neuen Pächter und zur Brauerei im Gasthaus am Feringasee sowie weiteren Themen. Bezüglich des Stattfindens der PWU-Radltour sowie der Jahreshauptversammlung konnten aufgrund derzeit geltender Einschränkungen noch keine Aussagen gemacht werden.

Diese Form des PWU-Treff's ersetzt natürlich niemals das persönliche Gespräch mit dem Bürgermeister und den Gemeinderäten. Jedoch ist es eine sehr gute Möglichkeit  in unseren Zeiten auf dem Laufenden zu bleiben, was in unserer Gemeinde passiert. Sobald es wieder möglich ist, wird der traditionelle PWU-Treff wieder im Hackerbräu stattfinden.

Am Ende der Videokonferenz gab Andreas Kemmelmeyer bekannt, dass aufgrund der reibungslos funktionierenden Technik und der Akzeptanz, der kommende PWU-Treff am Mittwoch, 27.05.2020 um 19:30 Uhr ebenfalls über eine Videokonferenz stattfinden wird.

Die PWU bedankt sich sehr herzlich bei den Teilnehmern für Ihr Interesse und den Organisatoren und freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme beim zweiten virtuellen PWU-Treff.

Ihre PWU