45Jahrefreiewaehler logoParteifreie Wählerschaft Unterföhring e.V.
Mitglied im Verbund "Freie Wähler"

Bürgermedaille 2010 an Kurt Losert

losertkurtbuergermedaille2010Die PWU gratuliert ihrem Gründungsmitglied Herrn Kurt Losert ganz herzlich zur Verleihung der Bürgermedaille 2010!

Kurt Losert hat sich neben seinem jahrzehntelangen Engagement beim Soldaten- und Kriegerverein Unterföhring, wovon er alleine 9 Jahre als 1. Vorsitzender tätig war, seit Jahren u.a. aktiv für die Nachkriegsgeschichte Unterföhrings eingesetzt. Sein Wirken für die Heimatvertriebenen, die nach dem Krieg in Unterföhring sesshaft wurden, lässt deren Schicksal bis heute lebendig sein.

Ebenso ist es seinem unermüdlichen Einsatz zu verdanken, dass die in den Weltkriegen Gefallenen und Vermissten aus Unterföhring nicht in Vergessenheit geraten und in einer Bilderkartei, die er über Jahre zusammengesammelt und recherchiert hat, für die Nachwelt festgehalten sind. Nach seinem altersbedingten Rückzug als Vereinsvorsitzender beim Soldaten- und Kriegerverein wurde nun sein beispielloses ehrenamtliches Engagement mit der Verleihung der Bürgermedaille honoriert.

Andreas Kemmelmeyer
Fraktionsvorsitzender