25 interessierte Unterföhringerinnen und Unterföhringer nahmen am 22.02.2011 an der Einladung der PWU und des Landtagsabgeordneten der Freien Wähler, Manfred Pointner, zu einer Besichtigung des Bayerischen Landtags, teil.

Unter Federführung unseres PWU-Mitglieds Edith Michal (herzlichen Dank für die hervorragende Organisation und Durchführung!) ging es mit dem MVV und die letzten Meter zur Fuß in den Landtag. Nach einer kurzen Filmvorführung über die Arbeit des Bayerischen Landtags verfolgte unsere Gruppe eine Plenumssitzung von der Zuschauertribüne aus.

pwulandtagsbesuch2011 „Die PWU im Landtag“: MdL Hubert Aiwanger (v., 2.v.re) mit Edith Michal (v.,re.) und Altbürgermeister Klaus Läßing (v.,li.) 

Im Anschluss daran stand zum obligatorischen Fototermin der Landtagsabgeordnete Pointner aus terminlichen Gründen leider nicht zur Verfügung. Doch stattdessen organisierte die PWU kurzerhand den Fraktionssprecher MdL Hubert Aiwanger, der gleichzeitig Landes- und Bundesvorsitzender der Freien Wähler ist, für ein gemeinsames Foto.

Abschließend ging es dann noch zum nahe gelegenen Hofbräukeller, wo unsere Gruppe vom Abgeordnetenbüro des MdL Manfred Pointner auf eine zünftige Brotzeit eingeladen wurde.