Termine

Di 10. September, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff
Di 8. Oktober, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff
So 20. Oktober, 12:00 - 18:00Uhr
PWU-Kirchweihfest
Di 12. November, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff

PWU Grafik JetztGiltsPWU Stichwahlgespraech 20140323 (5)Das Stichtags-Finale der PWU steigt am Samstag, 29. März, von 10.30 bis 13 Uhr, auf dem Zehetmair-Hof an der Münchner Straße (gegenüber dem Bürgerhaus, Kanalstr. 2).

Die Parteifreie Wählerschaft Unterföhring lädt dort alle Bürgerinnen und Bürger zu einem Weißwurst-Frühstück mit Brezn, Fassbier (oder Limo, Spezi, Wasser) ein. Dazu gibt es alle Informationen zu Unterföhrings großem Finaltag und ein buntes Kinderprogramm. Auch dort stehen natürlich der PWU-Bürgermeisterkandidat Andreas Kemmelmeyer und alle gewählten PWU-Gemeinderäte allen Bürgern Rede und Antwort.

Außerdem kommt wieder der „Clown Lupino", der schon beim PWU-Benefizturnier den Gästen viel Freude bereitete. Er hat reihenweise amüsante und faszinierende Tricks in seinem Repertoire. Außerdem bastelt der Spezialgast des PWU-Festes zusammen mit den Kindern viele verschiedene Figuren und Gegenstände aus Luftballons.

kirchweih7Kurzfristig war es uns darüber hinaus möglich, die Pferdekutsche zu organisieren. Somit sind Rundfahrten in Unterföhring für Erwachsene und Kinder möglich.

Das bürgerliche Lager hat sich zusammengeschlossen: Wie der Presse bereits zu entnehmen war, empfehlen die CSU und Bündnis 90/Die Grünen Andreas Kemmelmeyer das Vertrauen als neuen Bürgermeister von Unterföhring auszusprechen.

Aus diesem Anlass finden sich auf Seiten der CSU der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ernst Weidenbusch, der Landratskandidat Christoph Göbel, sowie die Bürgermeisterkandidaten Betina Mäusel (CSU) und Manfred Schulz (Bündnis 90/Die Grünen) und alle neuen Gemeinderatsmitglieder der PWU auf der Stichwahl-Abschlussveranstaltung ein.

Gemeinsam werden sie alle Besucher bitten am 30. März 2014 zur Stichwahl zu gehen, da diese Entscheidung Unterföhring für die nächsten Jahre entscheidend prägen wird. Die PWU bedankt sich für das große Interesse und den Zusammenhalt gemeinsam etwas in und für Unterföhring zu bewegen.

Zur Stichwahl hat die PWU noch eine Informationsbroschüre zusammengestellt, die Sie über diesen Link herunterladen können. Sie enthält nicht nur das aktuelle Ergebnis der Gemeinderatswahl mit allen Zahlen, Daten und Fakten, sondern auch ein sehr persönliches Interview mit Andreas Kemmelmeyer über seine Gefühle über und die Ziele nach dem entscheidenden Wahltag.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


PWU Grafik FahrdienstWichtiger Hinweis für den Wahltag

Die PWU stellt am Wahl-Sonntag, 30. März, einen kostenlosen Fahrdienst zum Wahllokal im 2 Stunden –Takt zur Verfügung (9.00 Uhr, 11.00 Uhr, 13.00 Uhr, 15.00 Uhr, 17.00 Uhr).

Senioren und Unterföhringer, die schlecht zu Fuß sind, melden sich bitte zwecks besserer Planung bis spätestens Samstag, 29. März bei Günter Peischl unter Handy 0160 / 150 44 14.


 Impressionen des Stichwahlgesprächs am 22.03.2014

PWU Stichwahlgespraech 20140323 (2)
Bürgermeisterkandidat Andreas Kemmelmeyer bedankt sich bei Betina Mäusel (CSU) für die Unterstützung.
PWU Stichwahlgespraech 20140323 (1)
Nach wie vor ungebrochenes Interesse auf Seiten der Unterföhringer.
PWU Stichwahlgespraech 20140323 (3)
(v.l.n.r.): Bürgermeisterkandidat der PWU, Andreas Kemmelmeyer freut sich über die Unterstützung von  Landratskandidat Christoph Göbel (CSU) und Kreisvorsitzenden sowie Landtagsabgeordneten Ernst Weidenbusch (CSU)
PWU Stichwahlgespraech 20140323 (6)
FW-Landratskanddiat Otto Bußjäger, Ernst Weidenbusch und Christoph Göbel auf dem Informationsstand der PWU
PWU Stichwahlgespraech 20140323 (8)
PWU Stichwahlgespraech 20140323 (9)
Alt-Bürgermeister und Gemeinderat Klaus Läßing im Gespräch mit Ernst Weidenbusch