Termine

Di 10. September, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff
Di 8. Oktober, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff
So 20. Oktober, 12:00 - 18:00Uhr
PWU-Kirchweihfest
Di 12. November, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff

PWU Rocknacht Spendenuebergabe 2014 350Es war ein legendärer Abend, als die Parteifreie Wählerschaft Unterföhring (PWU) im Herbst vergangenen Jahres zur 4. Rocknacht einlud. Rund 800 Gäste machten aus dem Konzert mit Headliner Hammerschmitt ein riesiges Spektakel, dessen Erlös von 900 Euro nun für die Unterföhringer Jugend gespendet wurde. Die PWU nutzte ihr traditionelles Fischessen am Aschermittwoch, um die Spenden zu überreichen.

Philipp Zelzer bekam 300 Euro für die Bands im Jugendzentrum Fezi. Dort wird das Geld verwendet, um das Drumset im Probenraum attraktiv zu halten. Derzeit sind drei Bands in dem Jugendzentrum beheimatet. Philipp Zelzer mit seiner Band Mentor war eine der Gruppen, die bei der Rocknacht spielte. In Investition in den Probenraum soll auch den nachfolgenden Generationen die Möglichkeit bieten, Bands zu gründen und Karriere zu machen.

Karl Klietsch ist der 1. Vorsitzende des Vereins mehr Spielraum für Kinder. Der Verein verfolgt derzeit das ehrgeizige Projekt, auf der Kinder- und Jugendfarm aus eigenen Mitteln einen Schaf- und Ziegenstall zu realisieren. Der Verein bringt sich mit Eigenarbeit ein und will selbst zudem für die Materialkosten aufkommen. Da sind die 300 Euro der PWU natürlich herzlich willkommen.

Dritter im Bunde ist der Förderverein Kinder und Jugend. Hier nahm der stellvertretende Vorsitzende Thomas Schmid den Scheck über weitere 300 Euro entgegen. Das Geld wird verwendet für die Erste-Hilfe-Kasse für Kindernotfälle.

Bei der Spendenübergabe wurden auch die vier beteiligten Bands beschenkt. Sie bekommen jeweils eine der Planen (Bauzaun-Banner), mit der dieser Megaevent beworben wurde.

(Bild oben, v.v.l.:) stellv. PWU-Vors. Günter Peischl und Simone Guist, Thomas Schmidt, Karl Klietsch, Philipp Zelzer, PWU-Vors. Andreas Kemmelmeyer,
(hinten:) die Vertreter der Bands Boarisch Steel, Hammerschmitt, Hell Inc. und Mentor

Hier weitere Impressionen der Veranstaltung

GEF 4096
GEF 4102
GEF 4111
GEF 4120