Termine

Di 10. September, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff
Di 8. Oktober, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff
So 20. Oktober, 12:00 - 18:00Uhr
PWU-Kirchweihfest
Di 12. November, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff

Drei Anträge der PWU-Fraktion zur Verbesserung der Verkehrssituation wurden in der Dezembersitzung einstimmig vom Gemeinderat beschlossen.

PWU Screenshot Vekehrssituation 3Antrge 20140116So wurde die Verwaltung beauftragt, Verbesserungsmöglichkeiten und Vorschläge durch geeignete Verkehrsplaner in Abstimmung insbesondere mit dem Planungsverband zu erarbeiten, für:

(1) die Ertüchtigung des Kreisels an der Kreisstraße M3

(2) den Bau einer zusätzlichen Rechtsabbiegespur auf der Mitterfeldallee vor der Kreuzung zur Münchner Straße.

Dort staut sich der Verkehr besonders zu den Spitzenzeiten am Morgen und Abend mehrere hundert Meter weit. Das wird sich hoffentlich durch die Initiative der Pateifreien Wählerschaft Unterföhring bald ändern!

(3) Der dritte Antrag beinhaltet einen kombinierten Geh- und Radweg auf der Südseite der Mitterfeldallee. Dieser soll aus Kostengründen gleich im Zuge der zusätzlichen Rechtabbiegespur gebaut werden und besonders der Bevölkerung aus Unterföhring Süd eine bessere Anbindung an die bestehende Nahversorgung ermöglichen.

Michael Kessele

1. Schriftführer