Termine

Di 10. September, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff
Di 8. Oktober, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff
So 20. Oktober, 12:00 - 18:00Uhr
PWU-Kirchweihfest
Di 12. November, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff

kirchweih6

Wichtige Ergänzung: siehe Text weiter unten

Nach anfänglichem Hochnebel öffnete sich gegen 13:00 Uhr der Himmel und ließ das diesjährige PWU- Kirchweihfest auf dem Zehetmair-Hof bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wieder zu einem großen Erfolg werden. Mehr als 900 Gäste aller Altersgruppen konnten die gute Stimmung bei Kirchweihnudeln, Kuchen, Grillfleisch und Würstel, sowie Speck und Käseplatten genießen. Gegen den Durst gab es Fassbier, Wein, alkoholfreie Getränke und Kaffee. Für unsere jungen Gäste hatte die Schützengesellschaft Immergrün Unterföhring wieder Ihren Schießstand aufgebaut. Hier konnten die jüngeren unter fachmännischer Anleitung Ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Sehr gut angenommen wurde auch wieder die allseits beliebte Pferdekutschenfahrt durch Unterföhring.

Wichtige Ergänzung: Bei der Nachlese zum PWU- Kirchweihfest hat sich ein „Fehlerteufel“ eingeschlichen, der die Erwähnung der Unterföhringer Blaskapelle verhinderte. Dafür möchten wir uns entschuldigen. Beim PWU- Kirchweihfest hat die Unterföhringer Blaskapelle erheblich zu der sehr guten Stimmung unter großem Applaus der ca. 900 Gäste beigetragen. Die Unterföhringer Blaskapelle ist mit Voll- und Bestbesetzung unter der Leitung ihres Dirigenten Michael Rokoss aufgetreten. Hierfür möchten wir uns noch einmal recht herzlich im Namen der PWU und aller Gäste bedanken.  

Unter den zahlreichen Gästen konnten wir die PWU- Ehrenmitglieder Bürgermeister a.D. Klaus Läßing

 

und Peter Settele mitkirchweih8 Frau Gerda, sowie einige Gemeinderätinnen und –räte begrüßen. Besonders aber hat uns gefreut, dass so viele Unterföhringer Neubürgerinnen und Neubürger und viele Familien mit ihren Kindern gekommen sind! Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern für die tolle Mithilfe am guten Gelingen unseres Traditionsfestes, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre! Und einen ganz besonderen Dank den Gastgebern und Hausherren Marianne und Johann Zehetmair und ihrem Sohn Stefan für die, wie immer, tolle Organisation und großzügige Durchführung unseres Festes und allen Gönnern, insbesondere der Familie Spitzweg für die organisatorische Unterstützung.

Michael Kessele, 1.Schriftführer

Weitere Impressionen

kirchweih2

 

 

 

 

 

 

kirchweih3

 

 

 

 

 

 

kirchweih7