Termine

Di 8. Oktober, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff
So 20. Oktober, 12:00 - 18:00Uhr
PWU-Kirchweihfest
Di 12. November, 19:30 - 21:30Uhr
PWU-Treff
So 24. November, 12:00 - 18:00Uhr
PWU-Benefiz-Fußballturnier
Sa 15. Februar, 17:00 - Uhr
7. PWU-Rocknacht

Am Freitag, den 08.02.2013 fand das Jahresauftaktessen für die PWU- Mitglieder in angenehmer Atmosphäre statt. Unser Vorsitzender Andreas Kemmelmeyer konnte 40 Mitglieder, darunter unsere Ehrenmitglieder Bürgermeister a.D. Klaus Läßing, sowie Peter Settele mit seiner Frau Gerda und die Gründungsmitglieder Kurt Losert und Karl Denkinger begrüßen.

An diesem Abend blickte unser Bürgermeister a.D. Klaus Läßing auf seine Zeit als erster Bürgermeister in Unterföhring zurück. Er berichtete über die Zeit als SPD- Bürgermeister und über das Zerwürfnis mit der SPD und den damit verbundenen Austritt im Jahre 1993 aus der Partei. Die Hintergründe, die seinerzeit zum Austritt führten, verfolgten die PWU- Mitglieder mit höchstem Interesse. Weiterhin berichtete Klaus Läßing über die Zeit als Parteiloser und die ersten Kontakte zur PWU.

 2Im Jahre 1994 wurde Klaus Läßing dann schließlich Mitglied bei der PWU, sowie der Freien Wähler- Kreistagsfraktion. 1996 stellte er sich zur Wahl als PWU- Kandidat und konnte die Wahl mit 55% für sich entscheiden. Hier zeigte sich, dass die Mehrheit der Unterföhringer Bürger zu Läßing hielt. Von 1996 bis 2002 trug die Konstruktive Arbeit mit einer starken PWU- Fraktion ihre Früchte. In dieser Zeit wurden viele Vorhaben in die Tat umgesetzt wie beispielsweise die Schulhauserweiterung, Erwerb des FCU- Sportgeländes, Anschluss der Mitterfeldallee über eine Unterführung zur Dieselstraße.

Am 30.04.2002 endete schließlich seine nunmehr 3. Amtszeit als erster Bürgermeister und genießt seitdem seinen wohlverdienten Ruhestand. Klaus Läßing bedankte sich bei allen Mitgliedern der PWU für die gute Zeit und dass er aktiv bei der PWU arbeiten durfte.

3Unter anhaltendem Applaus für die Ausführungen Läßing's, bedankte sich unser Vorsitzender Andreas Kemmelmeyer im Namen der Fraktion, des Vorstandes, sowie aller Mitglieder bei unserem Bürgermeister a.D. Klaus Läßing für sein Engagement für die PWU und übergab ihm eine Flasche PWU- Wein.

Ein besonderer Dank gilt auch der Gastwirtsfamilie des Osteria Raffaele für das außerordentlich leckere Menü und sehr angenehme Ambiente.

Michael Kessele 1. Schriftführer