45Jahrefreiewaehler logoParteifreie Wählerschaft Unterföhring e.V.
Mitglied im Verbund "Freie Wähler"

Ortskundliche Führung auf dem S-Bahn-Tunnel

PWU_OrtskundlicherTunnelweg_0510.02.2008 - Cäsar Frey, Ortschronist von Unterföhring, gab ca. 120 Unterföhringer Bürgerinnen und Bürgern einen sehr interessanten und kurzweiligen Einblick in die Vergangenheit unserer Gemeinde.

Anhand der zahlreich am Tunnelweg angebrachten Tafeln erklärte er Hintergründe, Anekdoten, geschichtliches kurioses über Unterföhring. Viele Ausgrabungsstücke finden sich auch im Museum "Feringa Sach" auf die Cäsar Frey sehr oft verwies.

Aufgrund des großen Interesses wird man eine Fortsetzung der Erklärungen auf dem Tunnelweg in Kürze vereinbaren.

Weitere Impressionen: 

 

   
PWU_OrtskundlicherTunnelweg_07  
PWU_OrtskundlicherTunnelweg_05  
PWU_OrtskundlicherTunnelweg_03 Am Ende der Führung gab es heißen Kaffee und Kuchen.
PWU_OrtskundlicherTunnelweg_02  
PWU_OrtskundlicherTunnelweg_01 Andreas Kemmelmeyer bedankt sich bei Cäsar Frey für die aufschluss- und abwechslungsreiche Führung.
PWU_OrtskundlicherTunnelweg_08