45Jahrefreiewaehler logoParteifreie Wählerschaft Unterföhring e.V.
Mitglied im Verbund "Freie Wähler"

Mannschaft des TSV Unterföhring wiederholt Vorjahressieg

Spannende, torreiche sowie äußerst faire Spiele konnten die über den Tag verteilten rund 250 Zuschauer (vielen Dank für Ihr reges Interesse) am Sonntag, 11.11.07, bei der 23. Auflage des PWU Benefiz-Fußballturniers verfolgen.

 

pwu_tunier_07_137Nachdem die Mannschaft der Gemeinde Unterföhring in diesem Jahr leider nicht an dem Turnier teilnahm, spielten insgesamt acht Mannschaft (Modus jeder gegen jeden) um den Sieg. Der Spielplan hätte nicht besser ausgelost werden können. Nach 26 Spielen zeichnete sich noch nicht ab, wer als Sieger des diesjährigen Turniers hervorgehen wird. Im vorletzten Spiel bezwang die stark verbesserte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr die Mannschaft des Kindergarten mit 5 : 1 Toren und untermauerte schon einmal den 2. Platz.

Im letzten Spiel ging es dann in der Begegnung zwischen der Kolpingfamilie und dem TSV Unterföhring um den Turniersieg. Nachdem die "Zamperl" in den vorausgegangenen Spielen nur einmal unentschieden spielten, musste die Mannschaft der Kolpingfamilie unbedingt gewinnen. Drei Minuten vor Schluss führte sie in einem hochdramatischen Spiel auch mit 3 : 2 Toren. Die konditionell überlegenen Spieler des TSV Unterföhring drehten das Spiel allerdings innerhalb einer Minute und gewannen schließlich mit 4 : 3 Toren nicht nur das Spiel sondern auch das Turnier vor der Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr.

PWU_TUNIER_07_045 Den ausgezeichneten dritten Platz belegte die Mannschaft der Kolpingfamilie vor der PWU. Die weiteren Platzierungen lauten wie folgt: 5. Platz: Schule, 6. Platz: SC Isaria, 7. Platz: TCU, 8. Platz: Kindergarten. Bedanken möchten wir uns recht herzlich bei der Wasserwacht für die medizinische Betreuung, bei den Schiedsrichtern Andrew und Christian Bridger sowie Florian Nicolai, bei den Damen und Herren des Verkaufteams, die dafür sorgten, dass am Ende alles verspeist wurde, bei den Kuchenspendern sowie bei Gerda Settele und Kurt Losert, die mit "ihrem Hut" ein große Menge an freiwilligen Spenden eintrieben. Die Pokale wurden wie jedes Jahr von den Gemeinderäten der PWU gestiftet. Der Siegerpokal wie immer vom 2. Bürgermeister und PWU-Gemeinderat, Herrn Lorenz Spitzweg.

Das 24. PWU – Benefizturnier findet am Sonntag, 09.11.08 statt.

Manuel Prieler
Gemeinderat PWU

Weitere Impressionen der gelungenen Veranstaltung

 

 

PWU_TUNIER_07_064

PWU_TUNIER_07_077

PWU_TUNIER_07_080

PWU_TUNIER_07_081

PWU_TUNIER_07_097

PWU_TUNIER_07_099

PWU_TUNIER_07_100

PWU_TUNIER_07_118

PWU_TUNIER_07_119

PWU_TUNIER_07_120

PWU_TUNIER_07_123
PWU_TUNIER_07_121
PWU_TUNIER_07_128

PWU_TUNIER_07_129

PWU_TUNIER_07_134