45Jahrefreiewaehler logoParteifreie Wählerschaft Unterföhring e.V.
Mitglied im Verbund "Freie Wähler"

Andreas Kemmelmeyer übergibt historischen Fund

pwu_heimatmuseum_gewehr_25027.01.2008 - Im voll besetzten Museum Feringa Sach übergab Andreas Kemmelmeyer heute offiziell dem Ortschronisten Cäsar Frey als Geschenk ein aus dem 1. Weltkrieg stammendes Repetiergewehr.

Es kam bei den Baumaßnahmen zum S-Bahn-Tunnel überraschenderweise zum Vorschein.

Im übrigen wird Cäsar Frey am 10.02.2008 eine Führung auf dem ortskundlichen Weg machen und alle eingesetzten Platten, die die Geschichte Unterföhrings darstellen, ausführlich erklären. Alle, die sich in der Geschichte unserer Gemeinde noch nicht auskennen ist diese Veranstaltung sehr zu empfehlen. 

(v.l.n.r.: Manuel Prieler, Gemeinderat PWU, Cäsar Frey, Ortschronist, Andreas Kemmelmeyer, 1. Vorsitzender PWU), Foto: Ulla Baumgart